privates:sommerfest50:2018:musik

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Musikstücke

Für Utes 60. Geburtstag haben wir mehrere Mitmusiker

  • Upstairs (ohne Trommler, hier hoffen wir auf Xandi mit der Cahon)
  • Die Hansen Band oder wie auch immer wir das nennen wollen

Upstairs hat Programm für zwei kleine Sets je rund 20 Minuten

Wir können dann einfach noch ein paar Stücke anfügen, Vorschläge meinerseits:

Stücke, von denen ich weiß, dass Ute sie mag:

Kriegen wir das hin? Ich kann ganz gut Salsa-Bass, aber wir haben nicht wirklich Bläser und kein Akkordeon. Aber immerhin Gitarre, Cahon, Bass und Klavier oder Keyboard. Was Ute besonders gefällt, sind die flotten Sachen, wie

La Parranda

La Parranda (https://youtu.be/P2AU6iUYApo), habe aber nur Akkordtabellen gefunden (https://chordify.net/chords/gloria-estefan-la-parranda-the-big-party-susana-zamora-astudillo#).

Text ungefähr so:

van llegando
la fiesta va a comenzar
esta noche la parranda
no tiene como acabar

ya se escuchan
las notas del acordeón
de gaitas que enamoran
al repique del tambor

que suenen los cueros
todo es alegría
se prendio el jaleo
que toque la chirimia

(CORO)
se formo el jolgorio
y la algarabía
que esto no es ningún velorio
todo es alegría
se formo el jolgorio
y la algarabía
que esto no es ningún velorio
todo es alegría

sique el baile
hoy vamos a amanecer
brindando al año nuevo
y al año que se fue 

que alegria tenerte junto a mí
la vida es más bonita
cuando se quiere así

un beso a mis viejos
un trago pa' don facunfo
esto si está bueno · 
lechona pá todo el mundo

(CORO)
se formo el jolgorio
y la algarabía
que esto no es ningún velorio
todo es alegría
se formo el jolgorio
y la algarabía
que esto no es ningún velorio
todo es alegría

(Instrumentalteil)

ya la noche respira ilusión
de augurios que le lanzan
al viento soñador

mil historias
se tejen más allá
de vidas que se abrazan
de amores que vendran

que suenen los cueros
todo es alegría
se prendio el jaleo
que toque la chirimía

(CORO)
se formo el jolgorio
y la algarabía
que esto no es ningún velorio
todo es alegría
se formo el jolgorio
y la algarabia
que esto no es ningún velorio

(Trompetensolo mischt sich mit Chor, Sängerin wechselt mit Chor)

todo es alegría
se armo el jolgorio
la algarabía
ningún velorio
todo es alegría
se armo el jolgorio
la algarabía
ningún velorio
todo es alegría
la parranda se prendio
vamos todos a bailar
por el año que se va
que siga la fiesta
hasta que amanezca
esta fiesta si está buena
se armo el jolgorio
la algarabía
ningun velorio
todo es alegría
se armo el jolgorio
la algarabía
ningún velorio
todo es alegría
la parranda no se acaba
hasta el sol de la mañana
vamos a seguir bailando
que el año se esta acabando
se formo el jolgorio
y la algarabía
que esto no es ningun velorio
todo es alegría
se formo el jolgorio
y la algarabía
que esto no es ningún velorio
todo es alegría

Hört Euch das mal an und überlegt, ob wir das einigermaßen hinbekommen könnten.

Ute steht ziemlich auf Salsa, blöd, dass es „Desde America“ nicht mehr gibt.

Mango Mangue

PDF-Datei

MuseScore-Datei

Vielleicht kann Therry die Akkorde am Klavier spielen, ich habe hier eine Aufnahme von Desde America, damit Ihr einen Eindruck bekommt:

Text hab ich hier gefunden: https://www.lyrics.com/lyric/4399660/Mango+Mangue

Was meint Ihr? Das könnte doch klappen?

  • Sting Fields of Gold. Xandi könnte das Gitarrensolo spielen?

Lady d'Arbanville

Ach ja, auch Lady d'Arbanville wäre super, ich denke mir grad einen Text dafür aus:

Nun ist Ute sechzig
weiß nicht wie Ihr geschah
das Altern ist lästig
und doch auch wunderbar, und doch auch wunderbar

Erst sechzig ist Ute
doch lange noch nicht still
noch knackig, die Gute
und sie weiß was sie will, und sie weiß was sie will

Wir trinken auf Ute
erheben unser Glas
und freuen uns mächtig
an diesem kühlen Nass, an diesem kühlen Nass

Uti the Gartenschere

uti_the_gartenschere.pdf

Außerdem habe ich die Moritat von Mackie Messer umgedichtet auf Moritat von Uti the Gartenschere, wie folgt:

Und die Ute, die ist sechzig,
doch man glaubt es ihr fast nicht
denn sie sieht noch aus die Gute,
als wie eben erst geschlüpft!

Und die Ute hat auch Zähne
und sie hat sie im Gesicht
Denn ein Zahn an andern Orten
nutzt dem Träger meistens nicht.

Und sie geht gern durch den Garten
und das Unkraut weicht zurück
und sie kann es kaum erwarten
sitzt dem Unkraut im Genick

Und nun hat sie eine Mupfel
für mehr Gartenpoesie
nur im Garten rumzusitzen
das gab es bei uns noch nie!

Also bleibt uns nur zu hoffen
dass die Mupfel bleibt nicht leer
denn soweit wir alle wissen
fällt das Faulenzen ihr schwer!

  • privates/sommerfest50/2018/musik.1529899470.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2018/06/25 04:04
  • von Gerhard Höger-Hansen