Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Musikstücke
Für Utes 60. Geburtstag haben wir mehrere Mitmusiker
- Upstairs (ohne Trommler, hier hoffen wir auf Xandi mit der Cahon)
- Die Hansen Band oder wie auch immer wir das nennen wollen
Upstairs hat Programm für zwei kleine Sets je rund 20 Minuten
Wir können dann einfach noch ein paar Stücke anfügen, Vorschläge meinerseits:
- Angel of Montgomery
- Der letzte Cowboy
- Hurt
- Kling Klang
- Tout ce temps (haben wir letztes Mal gespielt, ist aber einfach ein schönes Lied)
Projekt "Lieblingsstücke"
Stücke, von denen ich weiß, dass Ute sie mag:
Gloria Estefan
Kriegen wir das hin? Ich kann ganz gut Salsa-Bass, aber wir haben nicht wirklich Bläser und kein Akkordeon. Aber immerhin Gitarre, Cahon, Bass und Klavier oder Keyboard. Was Ute besonders gefällt, sind die flotten Sachen, wie
- Abriendo Puertas (https://youtu.be/Un_UMOdqF0M), Akkorde und Text gibt es hier: https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/gloria_estefan/abriendo_puertas_chords_1577424\\Ist zumindest akkordtechnisch einfach.
- La Parranda (https://youtu.be/P2AU6iUYApo), habe aber nur Akkordtabellen gefunden (https://chordify.net/chords/gloria-estefan-la-parranda-the-big-party-susana-zamora-astudillo#), und den Text inklusive englischer Übersetzung.
Hört Euch das mal an und überlegt, ob wir das einigermaßen hinbekommen könnten.
Sonstiges Salsa
Ute steht ziemlich auf Salsa, blöd, dass es „Desde America“ nicht mehr gibt.
Mango Mangue
Vielleicht kann Therry die Akkorde am Klavier spielen, ich habe hier eine Aufnahme von Desde America, damit Ihr einen Eindruck bekommt:
Text hab ich hier gefunden: https://www.lyrics.com/lyric/4399660/Mango+Mangue
Sonstiges
- Über den Wolken (R. Mey)
- Verdamp lang her (BAP, aber wie kann man das einigermaßen brauchbar interpretieren??? siehe https://youtu.be/TB751ZCh_zU
- OK, Akkorde hab ich hier gefunden, klingt vielleicht gar nicht so übel: https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/bap/verdamp_lang_her_chords_61628
- Die Tänzerin von Ulla Meinecke: https://youtu.be/Llvc4TMWphI
- Finde grad keine Akkorde dafür, könnte man aber sicher rausfinden (obwohl, vielleicht https://chordify.net/chords/ulla-meinecke-die-tanzerin-sommersturm83)
- Es gibt Akkorde aber für „Feuer unterm Eis“ und „50 Tips“, die gefallen ihr auch
- Sting Fields of Gold. Xandi könnte das Gitarrensolo spielen?
Ach ja, auch Lady d'Arbanville wäre super, ich denke mir grad einen Text dafür aus:
Nun ist Ute sechzig
weiß nicht wie Ihr geschah
das Altern ist lästig
und doch auch wunderbar, und doch auch wunderbar
Erst sechzig ist Ute
doch lange noch nicht still
noch knackig, die Gute
und sie weiß was sie will, und sie weiß was sie will
Wir trinken auf Ute
erheben unser Glas
und freuen uns mächtig
an diesem kühlen Nass, an diesem kühlen Nass
Außerdem habe ich die Moritat von Mackie Messer umgedichtet auf Moritat von Uti the Gartenschere, wie folgt:
Und die Ute, die ist sechzig,
doch man glaubt es ihr fast nicht
denn sie sieht noch aus die Gute,
als wie eben erst geschlüpft!
Und die Ute hat auch Zähne
und sie hat sie im Gesicht
Denn ein Zahn an andern Orten
nutzt dem Träger meistens nicht.
Und sie geht gern durch den Garten
und das Unkraut weicht zurück
und sie kann es kaum erwarten
sitzt dem Unkraut im Genick
Und nun hat sie eine Mupfel
für mehr Gartenpoesie
nur im Garten rumzusitzen
das gab es bei uns noch nie!
Also bleibt uns nur zu hoffen
dass die Mupfel bleibt nicht leer