privates:sommerfest50:2018:musik

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
privates:sommerfest50:2018:musik [2018/06/25 04:04] – [Gloria Estefan] Gerhard Höger-Hansenprivates:sommerfest50:2018:musik [2018/07/02 18:37] (aktuell) – [Tout ce Temps] Theresa Hansen
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Musikstücke ====== ====== Musikstücke ======
 +
 +Unter dem Motto "Avanti, Dillettanti!" machen wir Musik für Utes Sechzigstem.
  
 Für Utes 60. Geburtstag haben wir mehrere Mitmusiker Für Utes 60. Geburtstag haben wir mehrere Mitmusiker
Zeile 8: Zeile 10:
 Upstairs hat Programm für zwei kleine Sets je rund 20 Minuten Upstairs hat Programm für zwei kleine Sets je rund 20 Minuten
  
-Wir können dann einfach noch ein paar Stücke anfügenVorschläge meinerseits:+===== Salsa ===== 
 + 
 +==== Tito PuenteMango Mangue ==== 
 + 
 +Details hier[[privates:sommerfest50:musik:programm:mango-mangue]] 
 + 
 +Besetzung
  
-  * Angel of Montgomery (Noten [[privates:sommerfest50:musik:programm:angel_of_montgomery]]) +  * Luise - Gesang 
-  * Der letzte Cowboy +  * Therry - Klavier bzw. Synthi 
-  * Hurt (Noten [[privates:sommerfest50:musik:programm:hurt]]) +  * Xandi - Cahon 
-  * Kling Klang (Noten [[privates:sommerfest50:musik:programm:kling_klang]]) +  * Gerdi - Bass
-  * Tout ce temps (haben wir letztes Mal gespielt, ist aber einfach ein schönes Lied, Noten [[privates:sommerfest50:musik:programm:tout_ce_temps]])+
  
-===== Projekt "Lieblingsstücke" =====+==== Gloria Estefan, La Parranda ====
  
-Stücke, von denen ich weiß, dass Ute sie mag:+Details hier[[privates:sommerfest50:musik:programm:la-parranda]]
  
-==== Gloria Estefan ====+Besetzung
  
-Kriegen wir das hin? Ich kann ganz gut Salsa-Bass, aber wir haben nicht wirklich Bläser und kein AkkordeonAber immerhin Gitarre, CahonBass und Klavier oder Keyboard. Was Ute besonders gefällt, sind die flotten Sachen, wie+  * Luise Gesang 
 +  * Therry - Klavier bzwSynthi 
 +  * Xandi - Cahon 
 +  * Gerdi - Bass
  
-  * Abriendo Puertas (https://youtu.be/Un_UMOdqF0M), Akkorde und Text gibt es hier: https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/gloria_estefan/abriendo_puertas_chords_1577424\\Ist zumindest akkordtechnisch einfach. 
  
-=== La Parranda ===+===== Balladen =====
  
-La Parranda (https://youtu.be/P2AU6iUYApo)habe aber nur Akkordtabellen gefunden (https://chordify.net/chords/gloria-estefan-la-parranda-the-big-party-susana-zamora-astudillo#).+==== Reinhard MeyÜber den Wolken ====
  
-Text ungefähr so:+Details hier[[privates:sommerfest50:musik:programm:ueber_den_wolken]]
  
-<html> +Besetzung
-<pre> +
-van llegando +
-la fiesta va a comenzar +
-esta noche la parranda +
-no tiene como acabar+
  
-ya se escuchan +  * Luise - Gesang 
-las notas del acordeón +  * Therry - Gesang? Backing vocals? 
-de gaitas que enamoran +  * Xandi - Gitarre? 
-al repique del tambor+  * Gerdi - Gitarre oder Bass
  
-que suenen los cueros +==== Bonnie Raitt, Angel of Montgomery ====
-todo es alegría +
-se prendio el jaleo +
-que toque la chirimia+
  
-(CORO) +Details hier: [[privates:sommerfest50:musik:programm:angel_of_montgomery]]
-se formo el jolgorio +
-y la algarabía +
-que esto no es ningún velorio +
-todo es alegría +
-se formo el jolgorio +
-y la algarabía +
-que esto no es ningún velorio +
-todo es alegría+
  
-sique el baile +Besetzung
-hoy vamos a amanecer +
-brindando al año nuevo +
-y al año que se fue +
  
-que alegria tenerte junto a mí +  * Luise - Gesang 
-la vida es más bonita +  * Therry - Vlt. Klavier (E-Piano wäre da ganz gut) 
-cuando se quiere así+  * Xandi - Cahon 
 +  * Gerdi - Bass, Gesang im Refrain
  
-un beso a mis viejos +==== Johnny Cash / Nine Inch Nails, Hurt ====
-un trago pa' don facunfo +
-esto si está bueno ·  +
-lechona pá todo el mundo+
  
-(CORO) +Details hier: [[privates:sommerfest50:musik:programm:hurt]]
-se formo el jolgorio +
-y la algarabía +
-que esto no es ningún velorio +
-todo es alegría +
-se formo el jolgorio +
-y la algarabía +
-que esto no es ningún velorio +
-todo es alegría+
  
-(Instrumentalteil)+Besetzung
  
-ya la noche respira ilusión +  * Luise - Gitarre / Gesang 
-de augurios que le lanzan +  * Therry - Vlt. Klavier (im Refrain klappert Mr. Cash sehr eindrücklich und einfach einen Akkord, klingt sehr dramatisch) 
-al viento soñador+  * Xandi - Gitarre 
 +  * Gerdi - Bass, Gesang
  
-mil historias +Hört Euch das mal an, das können wir auch gut genug. Müssten uns die genaue Besetzung noch überlegen, vielleicht auch nur Xandi und ich + Klavier im Refrain?
-se tejen más allá +
-de vidas que se abrazan +
-de amores que vendran+
  
-que suenen los cueros +==== Tout ce Temps ====
-todo es alegría +
-se prendio el jaleo +
-que toque la chirimía+
  
-(CORO) +Details hier: [[privates:sommerfest50:musik:programm:tout_ce_temps]])
-se formo el jolgorio +
-y la algarabía +
-que esto no es ningún velorio +
-todo es alegría +
-se formo el jolgorio +
-y la algarabia +
-que esto no es ningún velorio+
  
-(Trompetensolo mischt sich mit Chor, Sängerin wechselt mit Chor)+Besetzung:
  
-todo es alegría +  * Luise - Gesang 
-se armo el jolgorio +  * Therry - Gesang, vlt. Klavier 
-la algarabía +  * Xandi - Cahon, oder vielleicht nur Rassel oder sowas 
-ningún velorio +  * Gerdi - Bass
-todo es alegría +
-se armo el jolgorio +
-la algarabía +
-ningún velorio +
-todo es alegría +
-la parranda se prendio +
-vamos todos a bailar +
-por el año que se va +
-que siga la fiesta +
-hasta que amanezca +
-esta fiesta si está buena +
-se armo el jolgorio +
-la algarabía +
-ningun velorio +
-todo es alegría +
-se armo el jolgorio +
-la algarabía +
-ningún velorio +
-todo es alegría +
-la parranda no se acaba +
-hasta el sol de la mañana +
-vamos a seguir bailando +
-que el año se esta acabando +
-se formo el jolgorio +
-y la algarabía +
-que esto no es ningun velorio +
-todo es alegría +
-se formo el jolgorio +
-y la algarabía +
-que esto no es ningún velorio +
-todo es alegría +
-</pre> +
-</html>+
  
 +Bei dem bräuchte man noch ne Gitarre... Wollen wir das nicht wie letztes mal machen und ich singe und Luise spielt Gitarre? Therry
 +==== Fields of Gold ====
  
 +Details hier: [[privates:sommerfest50:musik:programm:fields-of-gold]]
  
-Hört Euch das mal an und überlegtob wir das einigermaßen hinbekommen könnten.+Besetzung: 
 +  * Luise - Cahon? 
 +  * Therry - Synthi? Vielleicht passt da ein bißchen RauschRausch 
 +  * Xandi - Gitarre, Solo im Instrumentalteil 
 +  * Gerdi - Bass, Gesang
  
-==== Sonstiges Salsa ====+===== Kracher =====
  
-Ute steht ziemlich auf Salsa, blöd, dass es "Desde America" nicht mehr gibt.+==== Dicke ====
  
-=== Mango Mangue ===+Details hier: [[privates:sommerfest50:musik:programm:dicke]]
  
-{{:gemeinsames:cantolatino:repertoire:mango_mangue.pdf|PDF-Datei}}+Besetzung:
  
-{{:gemeinsames:cantolatino:repertoire:mango_mangue.mscz|MuseScore-Datei}}+  * Luise - Gesang 
 +  * Therry - Gesang, vltKlavier 
 +  * Xandi - Cahon, Gesang 
 +  * Gerdi Bass, Gesang
  
-Vielleicht kann Therry die Akkorde am Klavier spielen, ich habe hier eine Aufnahme von Desde America, damit Ihr einen Eindruck bekommt: {{ :privates:sommerfest50:2018:mango.ogv |}} 
  
-Text hab ich hier gefunden: https://www.lyrics.com/lyric/4399660/Mango+Mangue+==== Die Tänzerin ====
  
-Was meint Ihr? Das könnte doch klappen?+Details hier: [[privates:sommerfest50:musik:programm:taenzerin]]
  
-==== Sonstiges ====+Besetzung:
  
-  * Über den Wolken (R. Mey) +  * Luise - Gesang 
-  * Verdamp lang her (BAPaber wie kann man das einigermaßen brauchbar interpretieren??? siehe https://youtu.be/TB751ZCh_zU +  * Therry - KlaviervltGesang 
-    OKAkkorde hab ich hier gefunden, klingt vielleicht gar nicht so übel: https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/bap/verdamp_lang_her_chords_61628 +  Xandi - CahonPercussion 
-  * Die Tänzerin von Ulla Meinecke: https://youtu.be/Llvc4TMWphI +  * Gerdi Bass
-    * Finde grad keine Akkorde dafür, könnte man aber sicher rausfinden (obwohl, vielleicht https://chordify.net/chords/ulla-meinecke-die-tanzerin-sommersturm83) +
-    * Es gibt Akkorde aber für "Feuer unterm Eis" und "50 Tips", die gefallen ihr auch+
  
-  * Sting Fields of Gold. Xandi könnte das Gitarrensolo spielen? 
  
  
-==== Verballhorntes ====+==== Freunde, lasset uns beim Zechen ====
  
-=== Lady d'Arbanville ===+Details hier: [[privates:sommerfest50:musik:programm:zechen]]
  
-Ach ja, auch Lady d'Arbanville wäre super, ich denke mir grad einen Text dafür aus:+Besetzung:
  
-Nun ist Ute sechzig\\ +  * Luise - Gesang 
-weiß nicht wie Ihr geschah\\ +  * Therry - Gesang 
-das Altern ist lästig\\ +  * Xandi - Gesang 
-und doch auch wunderbar, und doch auch wunderbar+  * Gerdi - Gesang
  
-Erst sechzig ist Ute\\ +==== Kling Klang ====
-doch lange noch nicht still\\ +
-noch knackig, die Gute\\ +
-und sie weiß was sie will, und sie weiß was sie will+
  
-Wir trinken auf Ute\\ +Details hier: [[privates:sommerfest50:musik:programm:kling_klang]]
-erheben unser Glas\\ +
-und freuen uns mächtig\\ +
-an diesem kühlen Nass, an diesem kühlen Nass+
  
-=== Uti the Gartenschere ===+Besetzung:
  
-{{ :privates:sommerfest50:2018:uti_the_gartenschere.pdf |}}+  * Luise - Gesang 
 +  * Therry - Gesang, vielleicht Akkordeon-Imitat auf Keyboard? 
 +  * Xandi - Gesang 
 +  * Gerdi - Gesang
  
-Außerdem habe ich die Moritat von Mackie Messer umgedichtet auf Moritat von Uti the Gartenschere, wie folgt: 
  
-Und die Ute, die ist sechzig,\\ +===== Verballhorntes =====
-doch man glaubt es ihr fast nicht\\ +
-denn sie sieht noch aus die Gute,\\ +
-als wie eben erst geschlüpft!+
  
-Und die Ute hat auch Zähne\\ +==== Lady Westfalen ====
-und sie hat sie im Gesicht\\ +
-Denn ein Zahn an andern Orten\\ +
-nutzt dem Träger meistens nicht.+
  
-Und sie geht gern durch den Garten\\ +Details hier: [[privates:sommerfest50:musik:eigen:lady-westfalen]]
-und das Unkraut weicht zurück\\ +
-und sie kann es kaum erwarten\\ +
-sitzt dem Unkraut im Genick+
  
-Und nun hat sie eine Mupfel\\ +Besetzung:
-für mehr Gartenpoesie\\ +
-nur im Garten rumzusitzen\\ +
-das gab es bei uns noch nie!+
  
-Also bleibt uns nur zu hoffen\\ +  * Luise - Gesang / Gesang im Abspann 
-dass die Mupfel bleibt nicht leer\\ +  * Therry - Gesang / Gesang im Abspann 
-denn soweit wir alle wissen\\ +  * Xandi - Cahon, Gesang im Abspann? 
-fällt das Faulenzen ihr schwer!+  * Gerdi - Gitarre, Gesang
  
 +==== Uti the Gartenschere ====
  
 +Details hier: [[privates:sommerfest50:musik:eigen:uti-gartenschere]]
  
 +Besetzung: Spielt Upstairs, Gesang macht Matthias, die Mädels könnten aber mitsingen und/oder animieren!
  
  
  
  • privates/sommerfest50/2018/musik.1529899470.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2018/06/25 04:04
  • von Gerhard Höger-Hansen