Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| privates:sommerfest50:2018:musik [2018/06/24 16:29] – Gerhard Höger-Hansen | privates:sommerfest50:2018:musik [2018/07/02 18:37] (aktuell) – [Tout ce Temps] Theresa Hansen | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ====== Musikstücke ====== | ====== Musikstücke ====== | ||
| + | |||
| + | Unter dem Motto " | ||
| Für Utes 60. Geburtstag haben wir mehrere Mitmusiker | Für Utes 60. Geburtstag haben wir mehrere Mitmusiker | ||
| Zeile 8: | Zeile 10: | ||
| Upstairs hat Programm für zwei kleine Sets je rund 20 Minuten | Upstairs hat Programm für zwei kleine Sets je rund 20 Minuten | ||
| - | Wir können dann einfach noch ein paar Stücke anfügen, Vorschläge meinerseits: | + | ===== Salsa ===== |
| + | |||
| + | ==== Tito Puente, Mango Mangue ==== | ||
| + | |||
| + | Details hier: [[privates: | ||
| + | |||
| + | Besetzung | ||
| + | |||
| + | * Luise - Gesang | ||
| + | * Therry - Klavier bzw. Synthi | ||
| + | * Xandi - Cahon | ||
| + | * Gerdi - Bass | ||
| + | |||
| + | ==== Gloria Estefan, La Parranda ==== | ||
| + | |||
| + | Details hier: [[privates: | ||
| + | |||
| + | Besetzung | ||
| + | |||
| + | * Luise - Gesang | ||
| + | * Therry - Klavier bzw. Synthi | ||
| + | * Xandi - Cahon | ||
| + | * Gerdi - Bass | ||
| + | |||
| + | |||
| + | ===== Balladen ===== | ||
| + | |||
| + | ==== Reinhard Mey, Über den Wolken ==== | ||
| + | |||
| + | Details hier: [[privates: | ||
| + | |||
| + | Besetzung | ||
| + | |||
| + | * Luise - Gesang | ||
| + | * Therry - Gesang? Backing vocals? | ||
| + | * Xandi - Gitarre? | ||
| + | * Gerdi - Gitarre oder Bass | ||
| + | |||
| + | ==== Bonnie Raitt, Angel of Montgomery ==== | ||
| + | |||
| + | Details hier: [[privates: | ||
| + | |||
| + | Besetzung | ||
| + | |||
| + | * Luise - Gesang | ||
| + | * Therry - Vlt. Klavier (E-Piano wäre da ganz gut) | ||
| + | * Xandi - Cahon | ||
| + | * Gerdi - Bass, Gesang im Refrain | ||
| + | |||
| + | ==== Johnny Cash / Nine Inch Nails, Hurt ==== | ||
| + | |||
| + | Details hier: [[privates: | ||
| + | |||
| + | Besetzung | ||
| + | |||
| + | * Luise - Gitarre / Gesang | ||
| + | * Therry - Vlt. Klavier (im Refrain klappert Mr. Cash sehr eindrücklich und einfach | ||
| + | * Xandi - Gitarre | ||
| + | * Gerdi - Bass, Gesang | ||
| + | |||
| + | Hört Euch das mal an, das können wir auch gut genug. Müssten uns die genaue Besetzung | ||
| - | * Angel of Montgomery | + | ==== Tout ce Temps ==== |
| - | * Der letzte Cowboy | + | |
| - | * Hurt | + | |
| - | * Kling Klang | + | |
| - | * Tout ce temps (haben wir letztes Mal gespielt, ist aber einfach ein schönes Lied) | + | |
| - | ===== Projekt " | + | Details hier: [[privates: |
| - | Stücke, von denen ich weiß, dass Ute sie mag: | + | Besetzung: |
| - | ==== Gloria Estefan ==== | + | * Luise - Gesang |
| + | * Therry - Gesang, vlt. Klavier | ||
| + | * Xandi - Cahon, oder vielleicht nur Rassel oder sowas | ||
| + | * Gerdi - Bass | ||
| - | Kriegen | + | Bei dem bräuchte man noch ne Gitarre... Wollen |
| + | ==== Fields of Gold ==== | ||
| - | * Abriendo Puertas (https:// | + | Details |
| - | * La Parranda (https:// | + | |
| - | Hört Euch das mal an und überlegt, ob wir das einigermaßen hinbekommen könnten. | + | Besetzung: |
| + | * Luise - Cahon? | ||
| + | * Therry - Synthi? Vielleicht passt da ein bißchen Rausch, Rausch | ||
| + | * Xandi - Gitarre, Solo im Instrumentalteil | ||
| + | * Gerdi - Bass, Gesang | ||
| - | ==== Sonstiges Salsa ==== | + | ===== Kracher ===== |
| - | Ute steht ziemlich auf Salsa, blöd, dass es "Desde America" | + | ==== Dicke ==== |
| - | === Mango Mangue === | + | Details hier: [[privates: |
| - | {{:gemeinsames: | + | Besetzung: |
| - | {{: | + | * Luise - Gesang |
| + | * Therry - Gesang, vlt. Klavier | ||
| + | * Xandi - Cahon, Gesang | ||
| + | * Gerdi - Bass, Gesang | ||
| - | Vielleicht kann Therry die Akkorde am Klavier spielen, ich habe hier eine Aufnahme von Desde America, damit Ihr einen Eindruck bekommt: {{ : | ||
| - | Text hab ich hier gefunden: https:// | + | ==== Die Tänzerin ==== |
| + | Details hier: [[privates: | ||
| + | Besetzung: | ||
| - | ==== Sonstiges ==== | + | * Luise - Gesang |
| + | * Therry - Klavier, vlt. Gesang | ||
| + | * Xandi - Cahon, Percussion | ||
| + | * Gerdi - Bass | ||
| - | * Über den Wolken (R. Mey) | ||
| - | * Verdamp lang her (BAP, aber wie kann man das einigermaßen brauchbar interpretieren??? | ||
| - | * OK, Akkorde hab ich hier gefunden, klingt vielleicht gar nicht so übel: https:// | ||
| - | * Die Tänzerin von Ulla Meinecke: https:// | ||
| - | * Finde grad keine Akkorde dafür, könnte man aber sicher rausfinden (obwohl, vielleicht https:// | ||
| - | * Es gibt Akkorde aber für "Feuer unterm Eis" und "50 Tips", die gefallen ihr auch | ||
| - | * Sting Fields of Gold. Xandi könnte das Gitarrensolo spielen? | ||
| + | ==== Freunde, lasset uns beim Zechen ==== | ||
| + | Details hier: [[privates: | ||
| - | Ach ja, auch Lady d' | + | Besetzung: |
| - | Nun ist Ute sechzig\\ | + | * Luise - Gesang |
| - | weiß nicht wie Ihr geschah\\ | + | * Therry - Gesang |
| - | das Altern ist lästig\\ | + | * Xandi - Gesang |
| - | und doch auch wunderbar, und doch auch wunderbar | + | * Gerdi - Gesang |
| - | Erst sechzig ist Ute\\ | + | ==== Kling Klang ==== |
| - | doch lange noch nicht still\\ | + | |
| - | noch knackig, die Gute\\ | + | |
| - | und sie weiß was sie will, und sie weiß was sie will | + | |
| - | Wir trinken auf Ute\\ | + | Details hier: [[privates: |
| - | erheben unser Glas\\ | + | |
| - | und freuen uns mächtig\\ | + | |
| - | an diesem kühlen Nass, an diesem kühlen Nass | + | |
| + | Besetzung: | ||
| - | Außerdem habe ich die Moritat von Mackie Messer umgedichtet auf Moritat von Uti the Gartenschere, wie folgt: | + | * Luise - Gesang |
| + | * Therry - Gesang, vielleicht Akkordeon-Imitat auf Keyboard? | ||
| + | * Xandi - Gesang | ||
| + | * Gerdi - Gesang | ||
| - | Und die Ute, die ist sechzig,\\ | ||
| - | doch man glaubt es ihr fast nicht\\ | ||
| - | denn sie sieht noch aus die Gute,\\ | ||
| - | als wie eben erst geschlüpft! | ||
| - | Und die Ute hat auch Zähne\\ | + | ===== Verballhorntes ===== |
| - | und sie hat sie im Gesicht\\ | + | |
| - | Denn ein Zahn an andern Orten\\ | + | |
| - | nutzt dem Träger meistens nicht. | + | |
| - | Und sie geht gern durch den Garten\\ | + | ==== Lady Westfalen ==== |
| - | und das Unkraut weicht zurück\\ | + | |
| - | und sie kann es kaum erwarten\\ | + | |
| - | sitzt dem Unkraut im Genick | + | |
| - | Und nun hat sie eine Mupfel\\ | + | Details hier: [[privates: |
| - | für mehr Gartenpoesie\\ | + | |
| - | nur im Garten rumzusitzen\\ | + | |
| - | das gab es bei uns noch nie! | + | |
| - | Also bleibt uns nur zu hoffen\\ | + | Besetzung: |
| - | dass die Mupfel bleibt nicht leer\\ | + | |
| + | * Luise - Gesang / Gesang im Abspann | ||
| + | * Therry - Gesang / Gesang im Abspann | ||
| + | * Xandi - Cahon, Gesang im Abspann? | ||
| + | * Gerdi - Gitarre, Gesang | ||
| + | ==== Uti the Gartenschere ==== | ||
| + | Details hier: [[privates: | ||
| + | Besetzung: Spielt Upstairs, Gesang macht Matthias, die Mädels könnten aber mitsingen und/oder animieren! | ||